Gucci Sonnenbrillen –hochwertigste Luxussonnenbrillen die gekonnt Tradition mit Moderne verbinden
1921 gründete Guccio Gucci in seinem Heimatort Florenz ein Lederwarenunternehmen und ein kleines Geschäft für Gepäckwaren. Seine Firmenphilosophie war Stilbewußtsein mit der einzigartigen italienischen Handwerkskunst zu verbinden. Inspiriert wurde er vom englischen Hochadel. Der große Erfolg bei der internationalen Kundschaft und den meist aristokratischen Pferdeliebhabern innerhalb nur weniger Jahre, bewegt ihn, das Design dem Pferdesport anzupassen. In den 40er Jahre wird der Import der Materialien immer schwerer und Gucci muss auf Alternativen wie Hanf, Leinen und Jute ausweichen. Griffe aus poliertem Bambus halten Einzug und die berühmte Bambustasche entsteht. Sie ist auch heute noch der Verkaufsschlager unter der internationalen Prominenz. Nach dem Tod des Firmengründers Guccio Gucci im Jahre 1953, übernehmen seine vier Söhne Aldo, Vasco, Ugo und Rodolfo die Leitung des Unternehmens. Läden in Mailand und New York werden eröffnet und viele weitere folgen in den nächsten Jahren. Das grün-rot-grüne Gewebe, das Markenzeichen Guccis, kommt auf den Markt. Wieder wird das Design an den Reitsport angelehnt. In den nächsten Jahren wird das Logo Guccis eingeführt,
ein doppelt ineinandergreifendes großes G. Es steht für die gelungene Mischung aus Tradition und Innovation, dem sich das Unternehmen Gucci verschrieben hat. 1981 findet die erste Modenschau der Firma Gucci statt. 1982 wird das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, anfangs noch unter der Leitung von Maurizio Gucci, Rudolfos Sohn. Mittlerweile hält die Familie Gucci keine Firmenanteile mehr. 1998 erhält Gucci eine Auszeichnung als bestes europäisches Unternehmen des Jahres. Im darauffolgenden Jahr geht Gucci ein strategisches Bündnis mit dem Luxusgüterkonzern Pinault-Printemps Redoute ein.
1994 wird Tom Ford zum Creative Director ernannt. Er verleiht der Luxusmarke einen Hauch von Wagemut und Provokation. Im Jahr 2007 löst dann Frida Gannini Tom Ford als Creative Director ab. Dennoch bleibt Gucci dem Grundgedanken treu, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden.
Gucci sun glasses – highest quality luxury sunglasses skillfully connecting tradition and modern age
In 1921 Guccio Gucci founded in this home town Florence a leather ware business and a small store for luggage. His company’s philosophy was to combine the sense of style with the unique Italian creative skills. He was inspired by the British high nobility. The great success with international customers and the mostly aristocratic horse-lovers within only a few years motivated him to fit the designs to equestrian sport. In the 1940s importation of material became more and more difficult and Cucci had to fall back on alternatives like hemp, linen and jute. Handles out of polished bamboo are established and the famous bamboo bag is produced. It is still today the top seller with international VIPs. After the death of the business founder, Guccio Gucci, in 1953 his four sons Aldo, Vasco, Ugo and Rudolfo took the leadership of the company. Stores are opened in Milan and New York and many more are following over the next years. The green-red-green fabric, the trademark of Gucci, is brought to the market. Again, the design is adapted to equestrian sport. In the following years the logo of Gucci, a double interlocking, capital letter G, is introduced.
It stands for the successful mixture of tradition and innovation, Gucci is committed to. In 1981 Gucci’s first fashion show takes place. In 1982 the company is converted into a joint stock company, at the beginning under the leadership of Maurizio Gucci, son of Rudolfo. Meanwhile, the Gucci family does no longer hold any shares. 1998 Gucci gains an award as best European undertaking of the year. In the following year Gucci enters into a strategic cooperation with the luxury goods group Pinault-Printemps Redoute. In 1994 Tom Ford is appointed creative director. He adds a touch of daring and provocation to the brand. In the year 2007 Frida Gannini succeeds Tom Ford as creative director. Nonetheless, Gucci still sticks to its fundamentals by combining tradition and modern age.
Very nice examples are the two sun glasses models 3168 and 2892, both of it in a timeless, classic design and aerated by playful details at the temples. According to a study Gucci is for the time being one of the most popular luxury brands of the world. Take your part of luxury to your home.